Vegetarische und laktosefreie Burger von Garden Gourmet

Das ist DER Burger, der auch Fleischesser überzeugt. Ich garantiere euch: kein Fleischesser wird merken, dass hier kein Fleisch drin ist!  Ich habe bis jetzt kein vergleichbares Produkt im Supermarkt gefunden, das so gut schmeckt!

Leider ist es nicht komplett vegan (es ist Eiweißpulver drin) und auch nicht Bio, aber dafür laktosefrei und vegetarisch. Und ich kann mir nicht helfen: der Burger sieht nicht nur exakt aus wie eine Frikadelle vom Rost, sondern schmeckt auch original wie eine Fleisch-Frikadelle. Sie ist gut gewürzt, hat einen intensiven (aber nicht aufdringlichen) Räucher-Geschmack und ist auch von der Konsistenz faserig wie Fleisch.

Vegetarische Burger von Garden Gourmet   Vegetarischer Burger mit Kartoffeln, Pastinaken und Posteleinsalat

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man grundlegend immer versuchen muss, Fleisch bzw. Fleischgeschmack zu imitieren und auf ein halbes Hähnchen aus Tofu kann ich gerne verzichten. Es gibt ja ausreichend tolle Gemüsesorten, die Fleisch in Nichts nachstehen.

ABER manchmal kriege ich eben doch einmal Schmacht auf den unverwechselbaren Fleischgeschmack und da ist so eine vegetarische Frikadelle ein echter Bringer! Wir machen uns dann immer richtige Burger mit Salat, Tomaten, angebratenen Zwiebeln und frischen Brötchen. Bei der letzten Variante gab es noch Pastinaken- und Kartoffel-Pommes und Postelein-Salat mit Sprossen, Tomaten und Nüssen.

Es gibt Burger, baby!

 

gefunden bei Edeka

Meine Wertung:

1 Comment

  1. Da kann ich dir nur vollstens zustimmen! Ich war absolut von den Socken, wie gut dieser Burger schmeckt. YUM YUM!

    Problem ist nur, dass ausgerechnet die Burger patties in den EDEKAs hier in der Gegend ständig aus sind 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.