Laktosefreie Schokocreme von Rapunzel

Als Fan von süßen Brotaufstrichen hat man als laktoseintoleranter Mensch häufig Probleme, etwas Leckeres zu finden. Der dunkle Aufstrich von Rapunzel ist genau das, was der Titel verspricht: eine dunkle Schokocreme; in der Folge eben nicht extrem süß, sondern mit dem leicht bitteren Geschmack der Kakaobohne. Ich persönlich bevorzuge süßere Produkte, aber man passt sich schließlich den Möglichkeiten an.

Der Aufstrich ist schön nussig und schmeckt stark nach Haselnüssen, was ich sehr positiv finde. Er schmeckt aber trotzdem eher Personen, die sich generell schon an dunklere Aufstriche gewöhnt haben (wobei mein nicht-laktose-intoleranter Mann ihn sehr mag, und der isst gerne süß!). Als alternatives laktosefreies Produkt ist der Aufstrich nicht schlecht.

 

Gefunden bei Maria’s Bio/Naturkost in Berlin-Friedrichshain und bei Viv Biofrischemarkt

Meine Wertung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.