Original Wagner laktosefreie Pizza mit Grillgemüse

Endlich eine laktosfreie Pizza! Es gibt insgesamt zwei laktosfreie Pizzen von Wagner, eine mit Putenschinken und Tomaten (die ich wegen fehlender Bio-Qualität persönlich nicht esse), eine mit Grillgemüse.  Im Bio-Laden gibt es öfter einmal Biopizza Salami oder Gemüse, die haben aber wiederum Laktose.

Vegetarische Wagner Pizza Grillgemüse laktosefrei

Generell lässt sich sagen, dass der Käse auf einer Pizza nicht so schlimm sein sollte. Je nach Laktoseverträglichkeit müsste man einen gewissen Anteil an Gouda, Mozzarella oder Parmesan vertragen, da z.B. bei Parmesan der Laktosegehalt fast gleich null ist. Je fester und älter der Käse, desto weniger Milchzucker-Anteil. Aber das wisst ihr ja sicher. Ich vertrage Käse generell ganz gut, nachdem ich aber in einer Pizzeria mal eine gegessen habe und es mir danach sehr schlecht ging, bin auch ich vorsichtig.

Die Wagner Pizza mit Grillgemüse  ist mit Paprika, Zwiebeln und leichter Joghurtcreme belegt. Ein bisschen Spinat ist auch noch drauf. Mir persönlich ist die Pizza ein bisschen zu fad, deshalb verfeinere ich sie manchmal mit Pilzen, Bio-Salami, Gemüse oder Schafskäse und ein bisschen Schärfe. Für gesunde Diätfans sollte die Pizza auch was sein, denn sie hat weniger Fett, besteht aus Dinkelmehl und ist ein Gericht der Brigitte Diät.

Ansonsten ist die Pizza insgesamt sehr gut, hat einen dünnen und äußerst knusprigen Boden und ist eben eine laktosefreie Pizza! Dafür bin ich alleine schon sehr dankbar, denn ab und zu hat man keine Lust zu kochen und schnappt sich dann doch mal ganz gerne eine Tiefkühl-Pizza. Großartig, dass Wagner unsere Bedürfnisse befriedigt!

Gefunden bei Edeka

Meine Wertung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.