Nuts & Co: Nüsse knabbern in Berlin zum Laktose-Nulltarif

MenschMensch, was bin ich auf Schokolade eingeschossen, wenn es doch auch so viele andere gute Knabbereien gibt? Viele vegan, zahlreiche laktosefrei, was will man mehr? Dieser kleine Laden ist eine echte Bereicherung für Berlin-Friedrichshain.

Hier gibt es sämtliche Nüsse, gesalzene Maiskörner, Popcorn und Knabbereien, pur und geröstet, mit süßer Ummantelung, groß, klein, salzig, süß, scharf, mild, alles, was das Herz begehrt. Der Laden duftet schon von weitem nach gerösteten Mandeln. Probiert habe ich sowohl süße als auch salzige Leckereien und fand alle klasse! Besonders mag ich die gesalzenen Maiskörner, wie ich sie aus Italien kenne. Richtig gut!

Nüsse von Nuts & Co Berlin

Daneben gibt es getrocknete Früchte en masse, eine riesige Auswahl, von Kiwis über Mango und Papaya ist alles dabei. Außerdem werden noch selbstgemachte Pasten, Aufstriche und eine große Auswahl an Tee (z.B. Chai) angeboten.

Ich finde: eine echte Alternative zu Chips, Gummibärchen, Schoki und Co und etwas Besonderes im Vergleich zum üblichen Knabberkram. Und wenn man die süßen Varianten weg lässt und sich für Nüsse pur oder getrocknetes Obst entscheidet, auch eine gesunde und vegane Alternative!

Bei den Wasabi-Varianten oder den salzig ummantelten Versionen sollte man lieber vorsichtig sein, denn es kann sein, dass in den Gewürzmischungen Laktose steckt. Im Zweifel noch einmal nachfragen!

Leider konnte ich keine Website finden, die Adresse ist Warschauer Straße 67 in Berlin-Friedrichshain. Viel Spaß beim Schlemmen!

Meine Wertung:

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.