Laktosefreies und veganes Reis-Dessert Vanille von Rice&Rice (Probios)

Zwei kleine Becherchen biologisches, glutenfreies, laktosefreies und veganes Vanille-Dessert: ab in den Korb damit!

Dessert di riso von Rice & Rice

Wer ein Dessert wie Milchreis erwartet, wird hier leider enttäuscht, denn der Reis ist so fein, dass es eher die Konsistenz von Pudding oder Joghurt hat. Wer den Becher öffnet, kann vielleicht auch von der Farbe leicht irritiert sein, denn das Dessert ist etwas gräulich und sieht nicht ganz so appetitlich aus (bei Vanille erwartet man wohl immer die Farbe gelb, wie sind wohl zu sehr von Industriefraß geprägt).

Nun denn, es ist ja der Geschmack, der zählt. Und der ist schon einmal recht gut. Ich habe das Dessert mit eingemachten Kirschen gegessen und es passte wunderbar zusammen. Überhaupt erinnert der Geschmack meines Erachtens weniger an Reis, als vielmehr an Karamell. Da man selten auf laktosefreien Karamell trifft, fand ich das aber nicht schade, sondern defintiv ok.

Das Dessert ist süß, aber nicht zu extrem, also genau richtig für meine Geschmacksnerven.

Ein Produkt, das man sich ab und zu sicher mal gönnen kann. Es löst jetzt keine emotionalen Ergüsse aus, ist aber definitiv mehr als ok.

 

gefunden im Veganz, bei Querfood.de, aber vielleicht auch in Bioläden erhältlich

Meine Wertung:

4 Comments

  1. „Es löst jetzt keine emotionalen Ergüsse aus, ist aber definitiv mehr als ok.“

    Sehr schön… Dann weiß man das Deseert auch richtig einzuordnen.

    In den Veganz muss ich demnächst auch nochmal. Beim ersten Mal war ich ein wenig enttäuscht; mal sehen, wie es beim nächsten Mal wird.

    1. Danke, dass du immer so fleißig Feedback gibst, Wolle! In nächster Zeit (kenne leider kein genaues Datum) eröffnet ja auch der Veganz an der Warschauer Straße (an der S-Bahn-Brücke), falls das für dich günstiger liegt. Warum warst du genau enttäuscht? Wegen der Preise oder der Auswahl? Ich finde es schön, dort in Ruhe zu stöbern und es gibt fabelhaftes Essen an der Theke (das meiste meines Wissens vom Goodies). Ich glaube, dass das Veganz an der Warschauer Straße noch etwas größer wird, also vielleicht findest Du dann das, was du suchst! Hoffe, du hast dich bisher gut in Berlin eingelebt! Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.