Laktosefreies Bio Eis (Schokolade und Vanille) von Gildo Rachelli

Endlich mal ein laktosefreies Eis!!! Und auch noch in Bio-Qualität!
Eis war und ist eines der Dinge, die ich am meisten vermisse. In Großstädten wie Berlin gibt es zwar einige Eisdielen, die Eis mit Sojamilch anbieten, aber die hat man auch nicht immer direkt um die Ecke. Das erste laktosefreie Eis, das ich kennengelernt habe, ist das Vanille-Eis von MinusL. Nur leider habe ich es damals gegessen, ohne an eine Bewertung zu denken. Kurz darauf wurde es schon aus dem Edeka-Sortiment genommen. Nun bin ich über dieses grandiose Eis gestolpert und gleich im Doppelpack: Schokolade und Vanille wird angeboten. Juchu, juchu, juchu!! Beim Schokoladeneis hätten Schokoladenstückchen dem Eis noch die Krone aufgesetzt, aber das ist wohl wirklich eine subjektive Vorliebe. Trotz mangelnder Schokostücke sehr lecker und schön cremig. Das Vanille-Eis war genauso gut. Die volle Punktzahl kann ich trotzdem nicht vergeben, da ich weiß, was es noch für tolles Eis gibt (nicht laktosefrei). Wenn jemand ein Chocolate Chips in laktosefreier Version kreiert (oder Walnuss!!) bin ich gerne bereit, 5 Punkte zu vergeben.

Gefunden bei Viv Biofrischemarkt

Meine Wertung:

2 Comments

    1. Danke für den tollen Tipp! Ich habe wirklich große Schmacht-Augen bekommen, bin gleich ganz gierig zum Edeka gerannt und habe die TK-Regale durchsucht. Unserer führt es leider nicht! Ich werde aber die Augen offen halten! Bei Gelegenheit werde ich einmal nachfragen, denn den MinusL-Schmand haben sie seit meiner Anregung auch im Sortiment;-) Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.