Laktosefreier und glutenfreier Kuchen bei „Omas Purzelchen“ (u.a. Treptower Hafen Berlin)

Dieser kleine Schlemmer-Laden hat mir schon grandiose Tage verschafft! Das kleine Büdchen mit dem Namen Omas Purzelchen liegt ganz idyllisch am Treptower Hafen und somit auch auf dem Weg zahlreicher Spaziergänger, die es in den wunderschönen Treptower Park, zur Insel Berlin oder einfach ins grüne Berlin verschlägt. Neben den Purzelchen (wie soll ich das beschreiben? Kleine frittierte Gebäckkugeln aus Sahne und Mehl, leider mit Laktose) gibt es hier tatsächlich eine kleine Auswahl an Kuchen für Allergiker oder Menschen mit Unverträglichkeiten. Direkt am Ufer essen oder mitnehmen für’s Picknick, lecker ist es immer!
Omas Purzelchen am Treptower Hafen

Ich habe schon zahlreiche betroffene Freundinnen bei Radtouren glücklich gemacht: ein Stück glutenfreier Kartoffel-Nuss-Kuchen gefällig? Oder doch lieber laktosefreier und veganer Möhrenkuchen? Meistens kaufen wir von allen Kuchen ein Stück und fallen glücklich darüber her. Einfach eine geniale Idee, mittendrin statt nur dabei, günstig, lecker und wie ein Geschenk vom Himmel.

Scheinbar sind Omas Purzelchen auch auf Weihnachtsmärkten vertreten oder auch schon einmal auf der Waldbühne zu finden.

Ich kann nur DANKE sagen, denn dieses Büdchen „made my day!“, und das nicht nur einmal!

Meine Wertung:

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.