Laktosefreier Schmelzkäse von Heirler

Wieder ein Produkt, das ich vor der Laktose-Intoleranz nie gekauft habe. Da mein Mann aber auf Blumenkohl-Auflauf mit Schmelzkäse abfährt, habe ich den Schmelzkäse mal in den Einkaufskorb geschmissen.

Dieser Käse landete ebenfalls nicht auf dem Brot, sondern in einem Auflauf aus Romanesco und Weißbrot. Genial! Der Schmelzkäse ist schön salzig und extrem cremig und verteilte sich beim Backen schön über dem Gemüse. Ich habe vorher einen Löffel pur probiert und fand ihn auch in natura ganz gut. Insgesamt finde ich zwar, dass Schmelzkäse generell einen künstlichen Geschmack hat (eben wie cremiger Scheibletten-Käse), aber als Abwechslung für einen Gemüseauflauf finde ich ihn klasse.

Heirler Schmelzkäse Classic

Das Produkt liegt in Bio-Qualität vor, was ebenfalls einen Pluspunkt ausmacht.

gefunden bei Marias Bio und in vielen anderen Bioläden

Meine Wertung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.