Laktosefreie und vegane „Schakalode“ von vantastic foods

Richtig gelesen, keine Schokolade, sondern Schakalode. Klingt lustig und…schmeckt?

Jooooaa, so mittelmäßig. Wir können nur für eine Sorte sprechen, die Sorte Winterzauber. Wie zu erwarten kommen hier dank Lebkuchengewürz winterliche Gefühle auf. Nicht nur geschmacklich erinnert die milchfreie Schokolade an einen zerkleinerten Lebkuchen, sondern auch von der Konsistenz, denn die Schoki ist ziemlich trocken. Außerdem schmeckt sie ab und zu leicht salzig, womit man wirklich nicht rechnet. Ich persönlich fand den salzigen Geschmack nicht passend. Auch wenn die Sorte insgesamt nicht schlecht ist, durch diese trockene Konsistenz will der Funke nicht so recht überspringen.

Schakalode, vegane Schokolade

Bei unglaublichen 3,89 Euro für 100 g (und nicht einmal Bio) auch nicht gerade verlockend für eine Wiederholungstat. Sorry, netter Name, aber wenn die anderen Sorten genauso trocken sind (any comments?), dann gibt es kein Wiedersehen mit uns zwei.

gesehen im Veganz

Meine Wertung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.