Laktosefreie und vegane Kaffeevariationen, Smoothies und mehr im „Goodies“ Berlin

Wann hat man das letzte Mal seit Beginn der Laktose-Intoleranz unterwegs einen Eiskaffee getrunken? Lang lang ist’s her, das ist sicher bei vielen so!

Zwar gibt es mittlerweile immer mehr Cafés, die auch Sojamilch anbieten, aber häufig ist die Auswahl recht klein, und einen laktosefreien Kaffee mit einer Kugel Vanilleeis sucht man meistens vergeblich. Wenn man dann noch Wert auf Bio-Qualität legt, ist die Auswahl gleich null.

Kürzlich bin ich am kleinen Laden „Goodies“ in Berlin Friedrichshain (nahe dem Frankfurter Tor) vorbeigelaufen und nach Begutachtung der Homepage steht fest: hier muss ich demnächst mal schlemmen, denn der vegane Bratapfel-Smoothie mit Apfelmus, Vanillesojamilch, Zimt und Karamel klingt einfach verführerisch! (Kleiner Nachtrag vom 14.02.: heute habe ich den heißen Drink „Creamy Apple Pie“ mit Vanillesojamilch, Apfelmus und Zimt probiert; ich habe keinen Ausdruck dafür, wie gut der geschmeckt hat!)

Hotties Friedrichshain

Die angebotenen Kaffee-Variationen, „Hotties“ und Smoothies werden ausschließlich mit frischer Bio-Milch angeboten, sogar Naturland zertifiziert (entspricht also strengeren Auflagen auch in der Tierhaltung, als das EG-Biosiegel). Gegen einen geringen Aufschlag bekommt man Sojamilch oder laktosefreie Milch, beide ebenfalls in Bio-Qualität.

Wenn ich im Blog richtig gestöbert habe, ist das biologische Booja Booja Eis, mit dem die Drinks verfeinert werden, außerdem vegan, laktosefrei, milcheiweißfrei und glutenfrei.
Ich glaube, ich habe mein persönliches Sommer-Kilo-Paradies gefunden.

Aber nicht nur mit leckeren heißen oder kalten Drinks und Tees lockt das Goodies, denn es gibt auch noch etwas für den Magen, z.B Bagel, Ciabatta, Pastasalate und täglich bis zu drei Suppen in Bio-Qualität…

Und: die Verpackungen sind kompostierbar.

Also: Schlemmen ohne Sünde, zumindest ökologisch gesehen…ab dafür und rein damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.