Laktosefreie und vegane Falafel-Mischung von der Bohlsener Mühle

Falafel schnell zwischendurch und zu Hause? Aber klar! Auch wir hatten Gurke, Tomaten und einen Rotkohl zu Hause und hatten spontan Lust auf ein Falafel im Brot. Mit dieser Bio-Halbfertig-Mischung der Bohlsener Mühle  ist das möglich.

Die Mischung besteht aus Kichererbsenmehl, Dinkelvollkornmehl und Gewürzen. Die Mischung wird einfach mit Wasser vermengt und muss 10 Minuten quellen. Schon kann man die Falafel in der Pfanne anbraten, was weitaus fettärmer ist als die Fritteuse zu nutzen. Laut Angabe des Herstellers enthält die Mischung Spuren von Gluten und Weizen (Experten müssen das beurteilen, ich habe nämlich gelesen, dass Dinkel ebenfalls Gluten enthält).

Falafel-Mischung Bohlsener Mühle

Der Geschmack der Falafel ist großartig, sie sind schön würzig und schmecken sogar kalt ganz gut. An diesem Produkt gibt es absolut nichts zu meckern!

Die Bohlsener Mühle hat übrigens auch viele andere  laktosefreie und vegane Halb-Fertigprodukte wie die Tomaten-Thymian-Burger oder Taboulé, die ebenfall sehr gut sind. Es lohnt sich, diese schnellen Alternativen einmal auszuprobieren, denn die Zutatenliste ist immer recht übersichtlich und der Geschmack extrem gut.

 

gefunden bei Marias Bio, Viv und anderen Bioläden

Meine Wertung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.