Laktosefreie Othello Kekse von Wikana

Hier handelt es sich um ein Überbleibsel aus DDR-Zeiten, denn Othello war eine Ostmarke. Weil der Keks so beliebt war, wird er wieder hergestellt. Wikana hat auch Bio- und Fairtrade-Kekse im Angebot, allerdings habe ich auf der Website eine Nährwerttabelle und eine Zutatenliste erfolglos gesucht.

Es handelt sich bei den Keksen um Butterkekse mit Kakaopulver, die Kekse sind also leicht schokoladig, ohne einen Schokoüberzug zu haben. Ideal im Sommer, wenn man was Süßes zum Picknick mitnehmen will. Gut sind sie auch. Ich hatte die Kekse mehrere Wochen offen und trotzdem sind sie noch knackig! Ich könnte mir vorstellen, dass man mit denen auch eine leckere Kuchenvariante machen könnte oder sie in einem Dessert als Knusperstückchen dazu gibt. Anonsten halt ein Butterkeks ohne viel Tamtam, pur und gut.

Gefunden bei Edeka

Meine Wertung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.