Laktosefreier Knusper Krokant (Riegel) von Alnatura

Müsliriegel ohne Laktose zu finden, ist nicht gerade einfach. Wegen einer Wanderreise in Nepal war ich aber schwer drauf angewiesen, ein bisschen haltbaren Reiseproviant dabei zu haben. Und, ja, lecker, lecker, lecker. Ein richtiger Müsliriegel in dem Sinne ist es zwar nicht, sondern er erinnert eher an den Erdnussriegel Mr. Tom, denn es sind verschiedene Nüsse (und Sultaninen) mit einer Zuckermasse ummantelt. Auf jeden Fall ein absolut leckerer Energielieferant, süß, knackig, nussig. Die Sultaninen sind geschmacklich dezent, sorgen aber dafür, dass der Riegel nicht trocken ist. Mir hat’s geschmeckt und eine fieber-kranke Mitwanderin, der ich einen der Riegel unterwegs geschenkt hatte, sagte danach, dass sie jetzt bis zum Everest wandern könnte. Das werte ich mal als ein großes Kompliment. Ein Nuss-Allergiker dürfte nach dem Genuss allerdings tot umfallen.

Gefunden bei Alnatura und dm

Meine Wertung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.