Heirler Bio Streichcreme laktosefrei

Nach dem Heirler Schmelzkäse haben wir noch ein laktosefreies Bio-Produkt entdeckt: Laktosefreie Streichcreme, die man wie Frischkäse verwenden kann. Sie besteht zu 97 Prozent aus Sauerrahm, ist also leider recht fetthaltig.

Geschmacklich ist die Streichcreme dafür aber sehr gut. Na klar, Fett ist bekanntermaßen ja auch Geschmacksträger. Der gute Geschmack liegt aber auch daran, dass sie durch den Rahm leicht säuerlich ist. Das schmeckt frisch und passt gut zu Marmelade, aber auch zu frischen Tomaten und Schnittlauch. Schön cremig ist die Streichcreme auch.

Heirler laktosefreie Bio-Streichcreme

Der große Vorteil: die Streichcreme lässt sich durch den hohen Sauerrahm-Anteil auch anders gut verwenden, wie Sauerrahm oder Saure Sahne für Suppen oder Soßen. Da ich bislang nur den MinusL-Sauerrahm kenne (und die Produkte nur im Notfall verwende, da es keine Bio-Qualität ist), ist das eine tolle Alternative für Laktoseintolerante.

gefunden bei Alnatura

Meine Wertung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.