Bruno Fischer Würzl (Brühe) laktosefrei, vegan und hefefrei

Es gibt sie doch, eine hefefreie und gleichzeitig laktosefreie Instant-Brühe! Ehrlich, ich habe schon zahlreiche Bio-Läden durchstöbert auf der Suche danach. Laktosefreie Brühe bzw. klare Suppe findet sich häufig, aber die enthält immer Hefeextrakt.
Wer es nicht wusste: Hefeextrakt ist zwar nicht gleichbedeutend mit Geschmacksverstärkern, hat aber eine ähnliche Wirkung. Da es nicht chemisch hergestellt wird, gilt es nicht als Geschmacksverstärker, enthält aber Stoffe, die mit Glutamat identisch sind. Das will ich aber nicht. Wollt ihr das?
Also: die Suche hat ein Ende, daran habe ich fast nicht mehr geglaubt.
Probiert habe ich die Brühe noch nicht, ich wollte euch aber diese grandiosen News nicht vorenthalten.


Gefunden bei Alnatura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.