Biococktails von Voelkel

Wieder einmal bricht die totale Voelkel-Begeisterung aus. Nachdem wir schon von den Biozisch-Limonaden geschwärmt haben, wollten wir einmal die Bio Cocktails ausprobieren.

Die sind Bio und alkoholfrei, lassen sich aber hervorragend mit Rum, Vodka oder Tequila mischen, je nach Gusto.

Für diese Cocktails können wir schon wieder nur Höchstnoten verteilen! Meine Herren, wie machen die das nur, dass die Sachen so gut schmecken?

Mango Chai alkoholfrei von Voelkel    Biococktail von Voelkel

2 Sorten hatten wir im Test: Mango Chai und Red Orange. Es gibt auch Caipirinha oder Pina Colada (mit Sojamilch, also auch laktosefrei und vegan). Ganz billig sind die Cocktails nicht, je nachdem, wo man sie kauft, zahlt man inetwa zwischen 1,50 und 2,30 Euro für ein Fläschchen. Die gute Qualität spricht aber für sich und außer dem Wunschalkohol braucht man für einen alkoholhaltigen Cocktail auch keine weiteren Zutaten. Allerdings sind die Dinger auch pur so lecker, dass man es nicht einmal mischen muss.

Red Orange besteht u.a. aus biologischem Orangensaft, Limettenextrakt, Traubensüße und Rote Beeete Saftkonzentrat. Mit 50 kcal auf 100 ml schon eine kleine Kalorienbombe, aber das sind Cocktails und Fruchtsäfte sowieso immer. Geschmacklich ganz groß. Es schmeckt intensiv nach Limette, schön sauer, aber auch gleichzeitig mit einer angenehmen herben Süße. In Kombination mit Rum oder Vodka sicher ein genialer Drink.

Der Mango Chai ist geschmacklich sehr außergewöhnlich. Der milde, angenehme und fruchtige Mangogeschmack trifft hier auf würzigen Chai (Ingwer, Nelken, Zimt, Sternanis und Kadamom). Insgesamt schmeckt der Cocktail sehr mild und süß, aber gleichzeitig etwas würzig. Eine unglaublich gute und ungewöhnliche Kombination, bei der man gerne länger nachschmeckt.

Ihr könnt’s euch denken: 5 Points, geht echt nicht anders!

Meine Wertung:

1 Comment

  1. Hallo,

    ich find die auch klasse, ich hab immer die Pina Colada. Ich war so traurig, dass ich wegen der Laktoseintoleranz keine Sahnecocktails mehr trinken konnte(die mochte ich immer am liebsten). Aber dann habe ich im Alnatura diese alkoholfreie Pina Colada gefunden!!! Echt genial. Super lecker.

    VG Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.