Bäckerei Beumer und Lutum – Bio, regional und oft laktosefrei

Heute muss ich wieder einmal eine Lanze brechen für gute und gesunde Backwaren. Nachdem ich schon die Brötchen der Bäckerei Schedel hochgelobt habe (die liebe ich immer noch), soll hier noch eine Bäckerei vorgestellt werden, die besonders durch ihre Zutaten und das ökologische Bewusstsein hervorsticht. Durch die natürlichen Zutaten kommt das Gebäck auch eben häufig ohne Milchzucker aus!

Bäckerei Beumer und Lutum

Die Bäckerei Beumer und Lutum bezieht ihr Getreide ohne Ausnahme aus kontrolliert biologischem Anbau. Soweit möglich werden außerdem Zutaten aus der Region verwendet. Selbst verarbeitete Zutaten wie Milch, Obst oder Nüsse sind in Bio-Qualität. Weiterhin wird saisonal gebacken, sodass saisonale Obstsorten berücksichtigt werden.

Die Bäckerei hat mehrere Filialen in Berlin, aber auch zahlreiche kleinen Bistros oder Bäckereien fungieren als Wiederverkäufer. So habe ich neulich durch Zufall Bananenbrot und Zimtbrötchen von Beumer und Lutum entdeckt, beide laktosefrei und sehr lecker! Auf der Website gibt es eine lange Liste der Wiederverkäufer in fast allen Stadtteilen Berlins.

Wer also Wert auf Qualität legt und gutes Brot aus biologischen Zutaten kaufen will – und dabei noch laktosefrei – ist hier richtig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.